Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

+3
Gleisdreieck
Citaro-Fan
Oberdeck
7 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 17 Jan 2013, 11:37

Dieses Mal was richtiges?
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 17 Jan 2013, 12:55

fischefüttern schrieb:Dieses Mal was richtiges?
Jedenfalls was Sinnvolleres als ein 1,50 - Job. Ich darf im Rahmen einer siebenmonatigen Fortbildung meine damals erworbenen Kenntnisse auffrischen.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Fr 18 Jan 2013, 07:40

Hi,

auch wenn man es kaum glauben mag: Heute ist Weltschneemanntag...
Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Winter-0014

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mo 28 Jan 2013, 11:50

Hi,

kürzlich hatte ich -> hier etwas über den Radiomoderator, Musik- und Medienproduzenten Gregor Rottschalk geschrieben, morgen ist er zwischen 10 und 13 Uhr wieder im Radio zu hören. Auf RadioEins läuft seit heute und noch bis zum 1. Februar eine Reihe namens "Die Rückkehr der Radiolegenden", bei der zwei Wochen lang werktäglich eine frühere Radiolegende das Mikrofon übernimmt. Im Moment ist Hugo-Egon-Balder on air, der seine Karriere im Radio begann. Wer mehr zu der Sendereihe erfahren will, klickt -> hier.
Am Mittwoch ist Jürgen Kuttner dran (den habe ich mit seiner Sendung "Sprechfunk" früher immer bei Radio Fritz gehört), am 4. und 5.2. verliest die frühere Tagesschau-Sprecherin Dagmar Berghoff die Nachrichten, am 8.2. kann man Frank Elstner zuhören und am 1.3. beendet Thomas Gottschalk die Reihe dann. Interessant wird sicher auch die Sendung am 6.2., in der RadioEins Musikchef Peter Radszuhn an die drei verstorbenen Radiolegenden Juliane Bartel, John Peel und Barry Graves erinnert; den beiden erstgenannten habe ich früher auch oft gelauscht.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 31 Jan 2013, 08:59

Manchmal ist es wie verhext mit dem Thema Zahnfüllungen. Wurde der zuletzt entstandene Krater erst vor rund einer Woche dichtgemacht, so habe seit gestern den Nächsten. Diesmal war nicht die Zahnseide schuld, sondern meine Zahnbürste. Was aber interessant ist, ist glücklicherweise die Schmerzlosigkeit bei solchen Löchern, denn eigentlich dürfte doch der Nerv freiliegen und somit beim Essen und Trinken reagieren. grübel
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 06 Feb 2013, 21:24

Manche Träume sind wie verhext. Letzte Nacht wurde ich in die 50er/60er Jahre versetzt und fand mich an einer unbefestigten Matschpiste namens Brunsbütteler Damm wieder. Und plötzlich kommt einer namens Oberdeck mit nem "Käfer" oder ner "Ente" vorgefahren und lud mich zu einer Spritztour ein.
Weiter weiß ich jetzt nicht mehr, aber irgendwo klingelte mal wieder der Wecker.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 07 Feb 2013, 01:52

Hi,

ein Zahnproblem habe ich seit zwei Tagen auch, glücklicherweise allerdings ein vollkommen schmerzloses. Viel schlimmer finde ich, dass ich mir in den vergangenen Tagen irgendwo den dicken Rotz eingefangen habe und es mir als Folge daraus seit gestern echt total beschissen geht. Mattheit, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schnief- und Triefnase - bääähhh... Flop1

@René: Einen Käfer und eine Ente hatte ich nie, dafür vor vielen Jahren u.a. -> den hier. Zwinker

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 07 Feb 2013, 16:24

Oberdeck schrieb:Viel schlimmer finde ich, dass ich mir in den vergangenen Tagen irgendwo den dicken Rotz eingefangen habe und es mir als Folge daraus seit gestern echt total beschissen geht. Mattheit, Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schnief- und Triefnase - bääähhh... Flop1
Das darf jetzt auf keinen Fall kommen, denn eine Krankschrift klaut mir womöglich die Zeit zum Durcharbeiten des Lernstoffs bei meiner individuellen Weiterbildung. Leider weiß ich nicht, ob ich außervertraglich diese Zeit hinten ranhängen darf.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 07 Feb 2013, 20:30

Ich dagegen hätte eher wenig gegen ein wenig Zwangsentspannung durch 'n kleinen Infekt. Husten und Rotz hab' ich ohnehin dauerhaft, da darf es dann ruhig auch mal für zwei, drei Tage gelben Urlaub reichen...

Aber gesund und gut drauf ist natürlich noch besser.

Smile
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 07 Feb 2013, 21:00

Philipp schrieb:Ich dagegen hätte eher wenig gegen ein wenig Zwangsentspannung durch 'n kleinen Infekt.
Nein? Also, meinen Schnodder kannst Du herzlich gern haben. Hast Du irgendeine Idee, wann und wo ich ihn Dir übergeben kann? schüchtern

Übrigens: Bin eben aufgewacht und sehe, dass es ja gerade erst neun Uhr ist. Und ich dachte, es wäre bereits mitten in der Nacht...

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 08 Feb 2013, 19:01

Oberdeck schrieb:
Philipp schrieb:Ich dagegen hätte eher wenig gegen ein wenig Zwangsentspannung durch 'n kleinen Infekt.
Nein? Also, meinen Schnodder kannst Du herzlich gern haben. Hast Du irgendeine Idee, wann und wo ich ihn Dir übergeben kann? schüchtern
Ein Paket voller vollgesaugter Rotzfahnen an seine Adresse oder optional einfach in seinen Briefkasten quetschen. Aber einen Zettel mit MfG nicht vergessen. BfB-Kicher

Oberdeck schrieb:Übrigens: Bin eben aufgewacht und sehe, dass es ja gerade erst neun Uhr ist. Und ich dachte, es wäre bereits mitten in der Nacht...
Ist doch eigentlich auch schon, wenn es von der Winterzeit betrachtet.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Fr 08 Feb 2013, 21:02

Erster Vorschlag: Regionalbahntour durch Brandenburg.
Zweiter Vorschlag: Nach Chemnitz.
Dritter Vorschlag: Nach Chemitz, aber auf Umwegen.
Vierter Vorschlag: Rostock.
Fünfter Vorschlag: Bremen.
Weitere Vorschläge waren Erfurt, Leipzig, Dresden, Hannover oder Bielefeld.

Nun haben wir uns geeinigt: Morgen geht's nach Hamburg.

Shocked
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Sa 09 Feb 2013, 07:56

René schrieb:Ein Paket voller vollgesaugter Rotzfahnen an seine Adresse oder optional einfach in seinen Briefkasten quetschen. Aber einen Zettel mit MfG nicht vergessen. BfB-Kicher
Ach so. Ich dachte ja eher, dass ich die ganze Erkältung übergebe. Also praktisch so, dass ich sie ab diesem Moment los bin. Andere einfach nur anzustecken, bringt mir nix.

René schrieb:Ist doch eigentlich auch schon, wenn es von der Winterzeit betrachtet.
Entweder steht bei mir irgendjemand auf der Leitung oder der Satz ist irgendwie verkehrt - ich verstehe ihn jedenfalls nicht. überascht1

@Philipp: Vielleicht trefft Ihr in HH ja auf Chemnitzer, Rostocker, Bremer, Erfurter, Leipziger, Dresdner, Hannoveraner oder Bielefelder, die auf Umwegen über Brandenburgische Regionalbahnstrecken nach Hamburg gelangt sind... bätsch

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Sa 09 Feb 2013, 13:44

Oberdeck schrieb:
Ach so. Ich dachte ja eher, dass ich die ganze Erkältung übergebe. Also praktisch so, dass ich sie ab diesem Moment los bin. Andere einfach nur anzustecken, bringt mir nix.
Na dann bau die Viren und Bazillen irgendwie aus deinem System aus und steck sie dann in den Umschlag und fahre, wie oben beschrieben, fort. Zwinker

René schrieb:Ist doch eigentlich auch schon, wenn es von der Winterzeit betrachtet.
Oberdeck schrieb:Entweder steht bei mir irgendjemand auf der Leitung oder der Satz ist irgendwie verkehrt - ich verstehe ihn jedenfalls nicht. überascht1
Wenn es schon um sechs duster ist, kann man doch die Zeit von da an als Mitternacht bezeichnen. Egal wann du aufwachst, dunkler wirds nicht mehr.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Sa 09 Feb 2013, 22:15

René schrieb:Na dann bau die Viren und Bazillen irgendwie aus deinem System aus und steck sie dann in den Umschlag und fahre, wie oben beschrieben, fort. Zwinker
Ich bin doch kein Computer... BfB-Kicher

René schrieb:Wenn es schon um sechs duster ist, kann man doch die Zeit von da an als Mitternacht bezeichnen. Egal wann du aufwachst, dunkler wirds nicht mehr.
Da ist sicher etwas wahres dran, aber hätte der Satz dann nicht eher so...

Ist es doch eigentlich auch schon, wenn man es von der Winterzeit betrachtet.
...aussehen müssen? Zwinker

Ach, übrigens: Ich habe heute zumindest zwei PKW aus HH gesehen. Mindestens vier Leute hätten sich also die Hin- und Herfahrerei zwischen Berlin und Hamburg sparen können, wenn sie sich vorher darüber verständigt hätten. bätsch

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern So 10 Feb 2013, 01:17

Ist ja auch egal, wir waren letztenendes in Ústí nad Labem. So kann's gehen. Daher auch noch ein Foto, vielleicht folgt auch noch ein kleiner Bildbericht, wenn's beliebt.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Facebook_ustiq7bkq

Und der letzte Kommentar erinnert mich natürlich an Olaf Schubert. "Nehmen wir einfach mal an, jemand fährt von...Aachen nach...nach Zwickau. Zur gleichen Zeit fährt ein Zwickauer nach Aachen...
Hätten sich die beiden abgesprochen, hätten sie zu Hause bleiben können."

fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Di 12 Feb 2013, 00:10

Hi,

@Philipp: Selbstverständlich beliebt es, was für eine Frage! Very Happy

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 20 Feb 2013, 22:15

Hi,

der in Reichenberg (Liberec) geborene Ottfried Preußler verstarb, wie heute bekannt, am 18.02.2013 im Alter von 89 Jahren am Tegernsee.
Für mich eine sehr traurige Nachricht, begleitete mich doch die Kleine Hexe, der Kleine Wassermann und das Kleine Gespenst durch die Kindheit.

Für mich eigentlich alles andere als belanglos.

Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mo 25 Feb 2013, 23:06

Hi,

der Lüdenscheider schrieb:die Kleine Hexe, der Kleine Wassermann und das Kleine Gespenst
Im Radio gab es anlässlich des Todes von Ottfried Preußler ein Interview mit einem seiner Weggefährten, der darin auch ein wenig aus dem Nähkästchen plauderte. Dabei erfuhr ich, dass die hier genannten Figuren verlagsintern grundsätzlich nur als "Der, Die, Das" bezeichnet werden.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Di 26 Feb 2013, 20:37

Hi,

der Rummel um Pferdeprodukte weitet sich aus, inzwischen ist sogar IKEA betroffen. In verschiedenen Möbeln wurden Spuren von Schaukelpferden gefunden... zensiert

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Di 26 Feb 2013, 21:15

Das ist solange in Ordnung, wie nicht "100% Schaukelrind" draufsteht.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Di 26 Feb 2013, 21:19

Also in meinem Schreibtisch, der ebenfalls dem schwedischen Möbelhaus entstammt, ist doch wohl hoffentlich weder Schaukelpferd noch Schaukelrind enthalten. Obwohl, vier Beine hat das Ding ja immerhin... Suspect

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Mi 27 Feb 2013, 19:44

Hi,

heute (20:15-21:45, ZDF) wird in der Sendung "Aktenzeichen XP ungelöst" über den Mord am Krankenhaus Neukölln von Anfang April 2012 berichtet.
Mir stellt sich die Frage um den Sinn dieser Aktion, denn der Fall wird nie aufgeklärt werden. Es war ein Deutscher türkischer Abstammung, der von der Polizei und seinen Landsleuten gedeckt wird.

Winke

der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 28 Feb 2013, 21:01

Heute habe ich zum ersten Mal, seit dem ich in dieser Wohnung lebe, die Sicherung raus gejagt. Erste Vermutung nach hat wohl mein Wasserkocher, so jung er noch ist, schon das Zeitliche gesegnet. No
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 11:17

Ich habe heute den wohl billigsten Einkauf mit nur 0,15 € gemacht. Na, was habe ich mir geholt?
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 3 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten