Das nächste Forum, das im Wesentlichen aus Karteileichen besteht!
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

+3
Gleisdreieck
Citaro-Fan
Oberdeck
7 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Do 21 März 2013, 11:52

Citaro-Fan schrieb:Ich habe heute den wohl billigsten Einkauf mit nur 0,15 € gemacht. Na, was habe ich mir geholt?

Wie der Berliner sagt: "Schrippe".

Bei Thoben gibt es das übrigens schon für 0.07 €, unschlagbar.

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 16:45

der Lüdenscheider schrieb:
Wie der Berliner sagt: "Schrippe".

Bei Thoben gibt es das übrigens schon für 0.07 €, unschlagbar.
Nein, keine Schrippe.
Und hier in Spandau gibt es sie bei Thoben übrigens für 0,10 €, es sei denn, seit meinem letzten Besuch wurde zwischenzeitlich der Preis gesenkt.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 17:21

Hi,

René schrieb:Ich habe heute den wohl billigsten Einkauf mit nur 0,15 € gemacht. Na, was habe ich mir geholt?
Ist doch ganz klar: Einen Würfel Hefe aus dem Kühlregal.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 18:05

Oberdeck schrieb:
Ist doch ganz klar: Einen Würfel Hefe aus dem Kühlregal.
Auch falsch. bätsch Ich war gar nicht im Supermarkt. Um es euch mal zu erleichtern: ich war bei der Post.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 21 März 2013, 18:16

Und da hast du dir einen Satz Drei-Cent-Marken gekauft, die derzeit verstärkt im Umlauf sind, um die Altbestände an 55-Cent-Marken an das aktuelle Briefporto anzupassen.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 18:48

fischefüttern schrieb:Und da hast du dir einen Satz Drei-Cent-Marken gekauft, die derzeit verstärkt im Umlauf sind, um die Altbestände an 55-Cent-Marken an das aktuelle Briefporto anzupassen.
Wer schickt seine Briefe denn mit der Post durch die Gegend? Bevor mir das in den Sinn käme, würde ich wohl eher einen Eimer voller Schrauben aufessen... Suspect

@René: Wenn Du bei der Post warst, werden die 15 Cent wohl die Gebühr dafür gewesen sein, dass Du während des Wartens an der Schlange die Luft der Post geatmet hast - ach nee, das kostet ja inzwischen 5,- Euro. Ach, jetzt hab' ich's: Du wolltest in die Post, hast die Tür geöffnet, hast dabei festgestellt, dass die Schlange bis zur Tür reicht und hast sofort wieder kehrt gemacht - die Gebühr für das Berühren des Türgriffs könnte demnach bei 15 Cent gelegen haben.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Do 21 März 2013, 18:51

fischefüttern schrieb:Und da hast du dir einen Satz Drei-Cent-Marken gekauft, die derzeit verstärkt im Umlauf sind, um die Altbestände an 55-Cent-Marken an das aktuelle Briefporto anzupassen.
Das war es! Genauer genommen habe ich mir "eine kleben lassen" und vier weitere mitgenommen.

@Oberdeck: Danke für die Kombi aus Lach- und Hustenreiz. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Do 21 März 2013, 19:38

Matthias schrieb:Wer schickt seine Briefe denn mit der Post durch die Gegend?
Mit was denn sonst sollte man seine Briefe verschicken? Briefe per Mail versenden geht meines Wissens noch nicht...

Wir schicken sehr viel per Post und erhalten auch viel, dann aber meist größer - in der 1,45€-Kategorie.
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Do 21 März 2013, 20:24

Philipp schrieb:Mit was denn sonst sollte man seine Briefe verschicken?
Ich dachte da z.B. an einen der alternativen Postdienstleister. Mit der Post selbst würde ich nur noch dann etwas versenden, wenn ich von der Post Geld dafür bekäme - natürlich auch das erst ab einer bestimmten Summe!

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Fr 22 März 2013, 08:38

Oberdeck schrieb:Mit der Post selbst würde ich nur noch dann etwas versenden, wenn ich von der Post Geld dafür bekäme - natürlich auch das erst ab einer bestimmten Summe!
Wie jetzt? Du erwartest erst von der Post eine zuverlässige Dienstleistung und willst dann noch Geld dafür von ihr haben? Das klingt ja dann echt so, als wenn sie dich dafür entlohnen würden, wenn du deinen Brief oder dein Päckchen mit denen verschicken willst.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  der Lüdenscheider Fr 22 März 2013, 09:16

Citaro-Fan schrieb:
Oberdeck schrieb:Mit der Post selbst würde ich nur noch dann etwas versenden, wenn ich von der Post Geld dafür bekäme - natürlich auch das erst ab einer bestimmten Summe!
Wie jetzt? Du erwartest erst von der Post eine zuverlässige Dienstleistung und willst dann noch Geld dafür von ihr haben? Das klingt ja dann echt so, als wenn sie dich dafür entlohnen würden, wenn du deinen Brief oder dein Päckchen mit denen verschicken willst.

Das ist doch auch seine Lebensphilosophie: Nehmen, aber nicht geben! Plümpel

Winke
der Lüdenscheider
der Lüdenscheider
Leichenscheinverteiler

Anzahl der Beiträge : 787
Anmeldedatum : 17.01.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Fr 22 März 2013, 21:04

Zudem alternative Postdienstleister ihren Mitarbeitern vermutlich nicht mal den Mindestlohn zahlen...na schönen Dank auch...
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Sa 23 März 2013, 14:53

Habe eben eine nette Liste angefangen zum Thema: persönliche Erinnerung an Begebenheiten bei bestimmten Musiktiteln.
Hatte so eine Idee auch schon jemand von euch gehabt oder gar sowas vielleicht schon erstellt?

Edit. nach über 3 Stunden Memory-Rückfall: 133 Positionen in der angelegten Liste. Da hängt doch viel mit Musik zusammen im Leben. Very Happy
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Sa 23 März 2013, 21:27

Citaro-Fan schrieb:
Edit. nach über 3 Stunden Memory-Rückfall: 133 Positionen in der angelegten Liste. Da hängt doch viel mit Musik zusammen im Leben. Very Happy
Aber Achtung: 133 Positionen sind nicht gleich 133 Erinnerungen! Manche Erinnerungen kamen bei verschiedenen Liedern doppelt vor.

Übriegsn auch eine Erinnerung an die Kindheit: der Sänger Reinhard Lakomy - heute leider als verstorben in der Abendschau vermeldet.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 24 März 2013, 02:59

René schrieb:Post (...) zuverlässige Dienstleistung
Also diese beiden Dinge schließen sich schon einmal grundsätzlich und kategorisch aus. Wenn mir jemand ein Paket oder Päckchen mit der Post zuschickt, dann klingeln die Paketboten grundsätzlich nie, sondern kleben immer nur einen Zettel unten an die Tür. Die wollen sich auf diese Weise vermutlich die ganzen Treppen sparen. Derartiges würde sich der Hermes-Versand niemals leisten. Die klingeln immer und wenn ich nicht zu Hause bin, versuchen sie es an den folgenden beiden Tagen nochmals. Auch die Absprache eines genauen Liefertermins ist ohne weiteres möglich, zudem sind die noch viel günstiger als die Post und unfreundliche Boten habe ich da auch noch nie erlebt - ganz im Gegensatz zu den Posthanseln.
So. Und wenn ich dann noch 20-30 Minuten in der Postfiliale warten darf, um an meine Sendung zu gelangen, nur weil die da grundsätzlich und immer nur die Hälfte der Schalter besetzen, so dass die Warteschlange eigentlich immer bis aus der Post hinaus reicht, dann ist es für mich ein Rätsel, warum überhaupt irgendjemand irgendetwas mit der Post verschickt.
Aus diesen Gründen würde ich mit der Post nur dann etwas versenden, wenn ich dafür angemessen entschädigt würde.

der Lüdi schrieb:Das ist doch auch seine Lebensphilosophie: Nehmen, aber nicht geben! Plümpel
So, so. Ich hab' hier seit Ewigkeiten zwei Schildersätze vom Ikarus für den Münchi und Dich bereitgelegt, weil Ihr daran interessiert wart. Aber Ihr wollt ja lieber Leberwurst... Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Essen

Philipp schrieb:Zudem alternative Postdienstleister ihren Mitarbeitern vermutlich nicht mal den Mindestlohn zahlen.
Da es für Postdienstleister in Deutschland einen verbindlichen Flächentarifvertrag gibt, halte ich das für eher unwahrscheinlich.

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Ostern_480
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan So 24 März 2013, 09:39

Zum Thema volle Post: Ich gehe fast ausschließlich immer in meine Kiezfiliale, denn dort ist es meistens recht leer. Wo es permanent voll ist, ist die Filiale in den SpandauArcaden. Da steht man manchmal wirklich bis zur Tür hinten, weshalb ich meist gleich wieder abdrehe.

@Matthias: Klingeln die Boten denn nicht auch bei deinen Nachbarn, wenn bei dir keiner ist, oder sind die auch kaum zu Hause? Immerhin kann man sich so ja die "Postschlange" sparen.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck So 24 März 2013, 16:39

René schrieb:Zum Thema volle Post: Ich gehe fast ausschließlich immer in meine Kiezfiliale, denn dort ist es meistens recht leer. Wo es permanent voll ist, ist die Filiale in den SpandauArcaden. Da steht man manchmal wirklich bis zur Tür hinten, weshalb ich meist gleich wieder abdrehe.
Tja, meine "Kiezfiliale" ist aber nunmal leider in den Arcaden, so dass ich abzuholende Sendungen ausschließlich dort erhalte.

René schrieb:@Matthias: Klingeln die Boten denn nicht auch bei deinen Nachbarn, wenn bei dir keiner ist, oder sind die auch kaum zu Hause? Immerhin kann man sich so ja die "Postschlange" sparen.
Ich sagte doch bereits, dass die überhaupt nicht klingeln - weder bei mir noch sonstwo. Andere Postdienstleister (UPS, DPD, GLS) geben die Sendungen meist unten im Laden ab und stecken eine Benachrichtigung in den Briefkasten oder kleben sie an die Tür. Auch nicht gerade der große Bringer, aber immer noch besser als zur Post zu müssen. Der beste Anbieter ist und bleibt in dieser Hinsicht Hermes.

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mo 25 März 2013, 08:07

Nicht während der Krankenzeit kann man mal vernünftig ausschlafen. Schaffte es Freitag und Samstag meine Liebste mich morgens um sieben rauszubimmeln, so war es heute meine Nase, die sich seit dem im permanenten Dauerlauf befindet.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  fischefüttern Mo 25 März 2013, 08:17

Bitteschön, für dich:

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Dosemitleid

Rolling Eyes
fischefüttern
fischefüttern
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 267
Anmeldedatum : 27.10.12

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mo 25 März 2013, 09:57

Irgendwie war das als Antwort von dir zu erwarten. Find´s aber trotzdem witzig. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Heilknödel Mi 27 März 2013, 13:28

Citaro-Fan schrieb:Nicht während der Krankenzeit kann man mal vernünftig ausschlafen. Schaffte es Freitag und Samstag meine Liebste mich morgens um sieben rauszubimmeln, so war es heute meine Nase, die sich seit dem im permanenten Dauerlauf befindet.

Kann Deine Nase bimmeln ?

Heilknödel
Leichenwagenfahrer

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 07.04.11

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 27 März 2013, 14:40

Heilknödel schrieb:
Citaro-Fan schrieb:Nicht während der Krankenzeit kann man mal vernünftig ausschlafen. Schaffte es Freitag und Samstag meine Liebste mich morgens um sieben rauszubimmeln, so war es heute meine Nase, die sich seit dem im permanenten Dauerlauf befindet.

Kann Deine Nase bimmeln ?
Ok, blöde formiuliert. Müsste natürlich rauskillern eingefügt werden. BfB-Kicher
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Oberdeck Mi 27 März 2013, 15:40

Heilknödel schrieb:Kann Deine Nase bimmeln ?
So eine Bimmelnase wäre manchmal echt von Vorteil. Allerdings nur, wenn sie auch laut genug ist. Noch besser wäre so eine Tröte, wie es sie bei den Altbauzügen der S-Bahn gab (regulär werden die Dinger wohl als "Typhon" bezeichnet). Wäre meine Nase auf diesem Stand der Technik, könnte ich mir die lächerlich leise Klingel am Fahrrad getrost sparen. BfB-Kicher

Winke
Oberdeck
Oberdeck
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 1536
Anmeldedatum : 17.01.11
Ort : Berlin, Gully 41

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 27 März 2013, 16:38

Oberdeck schrieb:Noch besser wäre so eine Tröte, wie es sie bei den Altbauzügen der S-Bahn gab (regulär werden die Dinger wohl als "Typhon" bezeichnet).
Die heutigen Züge haben die doch auch noch. Nur verwundert mich es immer, dass sie an "P"-Tafeln pfeifen müssen. Demnach müsste es nicht Typhon sondern Pfeife heißen. Zwinker

Oberdeck schrieb:Wäre meine Nase auf diesem Stand der Technik, könnte ich mir die lächerlich leise Klingel am Fahrrad getrost sparen. BfB-Kicher
Die bimmelt aber nur, wenn du Schnupfen hast, damit du noch anhalten und rechtzeitig das Taschentuch ziehen kannst. Lach mich kaputt
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Citaro-Fan Mi 03 Apr 2013, 18:41

So ein bisschen ärgere ich mich über Aldi. Erst haben sie vor einer Weile VHS-Kassetten aus dem Bestand genommen (gut, äuft ja eh nur noch alles über DVD) und jetzt haben sie auch keine CD-Rohlinge mehr. Muß ich jetzt deswegen ab jetzt immer in einen der großen "Elektronik-Klopper" rein, oder hat von euch noch jemand eine Idee, welcher Discounter noch Rohlinge anbietet.
Citaro-Fan
Citaro-Fan
Krematoriumseigentümer

Anzahl der Beiträge : 2852
Anmeldedatum : 04.04.11
Alter : 42
Ort : nördliche Havelstadt

Nach oben Nach unten

Quasselthema für alle Belanglosigkeiten... - Seite 4 Empty Re: Quasselthema für alle Belanglosigkeiten...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten